Mittwoch, 20. Februar 2008

Ärzte sind Dienstleister – und Dienstleistung benötigt Marketing und Werbung

Innerhalb weniger Jahre haben sich die Rahmenbedingungen für Mediziner dramatisch verändert. Traditionelle Standesregeln wie das Werbeverbot lösen sich auf. Ärzte und Kliniken treten in Wettbewerb miteinander und müssen sich und ihre Leistungen stärker denn je nach Außen hin kommunizieren. Das Werben um Patienten, insbesondere um anspruchsvolle Privatpatienten, wird zu einem festen Bestandteil des ärztlichen Alltags.

Schon jetzt sucht jeder dritte Deutsche bei gesundheitlichen Problemen medizinischen Rat im Internet. Informationen über Krankheitsbilder, Therapieformen bis hin zur Suche nach spezialisierten Ärzten stehen dabei an erster Stelle. Das Internet als Informationsquelle wird immer wichtiger.

In Zukunft wird ein guter Internet-Auftritt ganz selbstverständlich zum Service einer guten Arztpraxis gehören, zur individuellen Information und Kommunikation zwischen dem Arzt und seinen Patienten. Um sich im zunehmenden Konkurrenzkampf durchzusetzen und wettbewerbsfähig zu sein, hat die Medien Agentur Hamburg (Inhalte und Redaktion Newsletter) in Kooperation mit der Werbe-Agentur Moodstyler ( Website und Grafik) ein neues Kommunikationskonzept direkt auf die Bedürfnisse der Ärzte zugeschnitten.

In den nächsten Tagen wird die erste neue Ärzte-Website an den Start gehen. Vorab Eindrücke können Sie unter folgendem Link abrufen (Demo-Newsletter):

Aktueller Newsletter "Praxis Graumannsweg"


Weiter gehende Informationen, auch für interessierte Ärzte, Praxen oder Kliniken unter:

Medien Agentur Hamburg
Andreas Caulier-Eimbcke
tel. +49(0)40 41161314
mobil +49(0)176 25351449
email: a.caulier@medienagenturhamburg.de